Making-of Der Untergang des Hauses Usher

Illustration

Wird so später die Roderick-Usher-Puppe aussehen?Zeichnung: Melanie Kuhl

Illustration

Die ersten Proben mit Puppen- und Maskendummies.
Foto: Sebastian Kautz

Illustration

Einer der vielen tollen ersten Entwürfe von Puppenbauerin Melanie Kuhl.

Illustration

Besprechung in der Schlosserei Aucoop Bremen, die unsere Zäune schweißt.
Foto: Sebastian Kautz

Illustration

Erste Proben mit dem Bühnenzaun.
Foto: Sebastian Kautz

Illustration

Verschiedene Masken-Arten werden ausprobiert.
Foto: Sebastian Kautz

Illustration

Melanie Kuhl nimmt einen Gipsabdruck von Gero Johns Gesicht, da die Maske passgenau sitzen muss.
Foto: Sebastian Kautz

Illustration

Sebstian Kautz und Melanie Kuhl testen die Beweglichkeit der Rohbau-Usher-Puppe.
Foto: Gero John

Illustration

Gero John beim Komponieren.
Foto: Sebastian Kautz

Illustration

Bock-Zeichnung von Melanie Kuhl.

Illustration

Der Bock nimmt Gestalt an.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Sebastian Kautz baut den Sarg.
Foto: Janina Zamani

Illustration

Toller Probenort: Das Lankenauer Höft im Bremer Hafengebiet.
Foto: Sebastian Kautz

Illustration

Probe im Lankenauer Höft.
Foto: Sebastian Kautz

Illustration

Ushers Körper in der Mache.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Britta Broers baut die eine Hocker-Maske.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Die Hocker-Maske mit Nasen-Lampe, noch nicht angemalt.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Und hier entsteht die zweite Hocker-Maske.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Erste musikalische Proben in der Schaulust Bremen für das Usher-Lied.
Foto: Janina Zamani

Illustration

Erste Proben mit dem Protagonisten Roderick, einer sehr beweglichen Latex-Puppe.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Schattenspiel-Probe.
Foto: Benjamin Eichler

Illustration

Anprobe für die Pfleger-Maske.
Foto: Rike Schimitschek

Illustration

Melanie Kuhl unternimmt Farb- & Folien-Versuche am Sarg.
Foto: Benjamin Eichler

Illustration

Hier sieht man Magdalenas Styropor-Kopf im Rohbau.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Magdalena, noch ohne Haare.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Frisuren-Versuche mit Magdalena.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Sebastian Kautz probiert den Geier-Rohbau aus.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Der tolle Geier krächzt zum ersten Mal im Atelier der Puppenbauerin Melanie Kuhl.
Foto: Melanie Kuhl

Illustration

Endproben.
Foto: Benjamin Eichler

Illustration

Die von der Grafikerin Astrid Fahrtmann gestalteten Plakate treffen aus der Druckerei ein.
Foto: Janina Zamani

Illustration

Wir sind so weit. Lasst die Leute rein!
Foto: Benjamin Eichler